In der Tradition des Yoga war über viele Jahrhunderte der Einzelunterricht vorherrschend. Der intensive Kontakt zwischen Lehrer und Schüler, die persönliche Begleitung und die Beantwortung individueller Fragen waren von großer Bedeutung für den Übungsweg.
Auch in der heutigen Zeit erfreut sich der Einzelunterricht wieder zunehmender Beliebtheit.
Der Einzelunterricht wendet sich schwerpunktmäßig an Menschen,
- die ein individuelles, auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittenes Yogaprogramm suchen, - die gesundheitliche Einschränkungen mitbringen, die nicht in einer Gruppe aufgefangen werden können, - die aufgrund familiärer oder beruflicher Verpflichtungen nicht regelmäßig an einer Gruppe teilnehmen können oder wollen.
Am Beginn des Einzelunterrichts steht ein Vorgespräch über die Wünsche und Bedürfnisse des/der Teilnehmer/in. Hierbei werden auch gesundheitliche Einschränkungen besprochen. Innerhalb der Unterrichtsstunde wird dann ein erstes ausgewogenes Übungsprogramm entwickelt, in derselben Stunde praktiziert, in weiteren Stunden ergänzt und je nach persönlichen Anforderungen korrigiert. Ein eigenständiges Weiterführen im Alltag wird hierdurch möglich.
Als sinnvoller Einstieg haben sich 3 bis 5 Einzelstunden à 60 Minuten, verteilt auf 3 bis 6 Monate, erwiesen.
Kosten: EURO 40,-- für 60 Minuten
Es gibt viele Gründe, sich für den Yogaunterricht in einer kleinen Gruppe zu entscheiden.
Vielleicht möchten Sie
- gemeinsam mit Freunden oder Familienmitgliedern üben, - dass in persönlicher Atmosphäre in einem vertrauten Kreis Ihre Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt werden, - bestimmte Unterrichtsinhalte des Yoga in einer kleineren Gruppe vertiefen
und dabei flexibel in der Termingestaltung sein.
Kosten: EURO 60,-- für 90 Minuten
Terminvereinbarung nach Absprache
Praxis für Yoga und Atemtherapie Barbara Pfannkuche Knappstr. 38 44267 Dortmund